Innovationsdenken nach israelischen Modellen
Zielgruppe: Manager und Beamten, die sich mit den Themen Geschäftsentwicklung und Organisationsentwicklung befassen; Manager, die vor der Aufgabe der Entwicklung neuer geografischer Märkte stehen (International Sales Manager/Executive)
Inhalt: Sie lernen die israelische Perspektive beim Aufbau der Innovationskultur kennen.
Nutzen: Sie finden Wege zur Selbstmotivation und Motivation Ihrer Mitarbeiter zum Innovationsdenken. Sie bekommen ein Feingefühl für die Etablierung von Innovationsdenken in verschiedenen kulturellen Umgebungen.
__________________________________________
Strategie: Im Spannungsfeld zwischen Politik und Business
Zielgruppe: Geschäftsführer, Ministerialbeamte, Interessierende für Themen der Strategie und Politik
Inhalt: Sie erfahren, wie politische Tendenzen die Wirtschaft und die Finanzmärkte beeinflussen und wie divergierende strategische Interessen optimiert und miteinander in Einklang gebracht werden können. Sie lernen die Kultur der Entscheidungsfindung des Nahen Ostens kennen.
Nutzen: Sie erhalten Hilfestellung für Ihre täglichen Entscheidungsfindungsprozesse in verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Kontexten.
__________________________________________
Innovationsdenken: Rationales, Irrationales und Kreatives
Inhalt: Sie lernen israelische Modelle kennen, die das menschliche irrationale Denken für kreative Entscheidungen und Entscheidungsprozesse nutzbar machen.
Nutzen: Sie verbessern die Qualität Ihrer Entscheidungen und zwischenmenschlicher Beziehungen
__________________________________________
Effektive interkulturelle Kommunikation
Inhalt: Sie lernen die Wahrnehmung und Sicht von Nicht-Europäern auf Europäer kennen. Sie lernen funktionierende und praktikable Techniken der interkulturellen Kommunikation nach israelischen Modellen kennen.
Nutzen: Sie erwerben Kompetenzen im Verstehen von Culture Dynamics und werden in die Lage versetzt, erfolgreich und zielführend mit Partnern aus verschiedenen Kulturen zu kommunizieren.